OnBoarding Fahrplan für neue Privatkunden

Eine Analyse muss aufgenommen werden

1. Schritt

Eine digitale Analyse oder eine PDF Analyse aufnehmen. Den Kunden vorab den Link oder die PDF zusenden. Bei der TELIS-Datenerfassung werden diese Daten benötigt. Somit sparen sich beide viel Zeit.


ANALYSE.pdf
oder
Digitale ANALYSE

Eine Analyse muss aufgenommen werden

Bonitäts-Check

2. Schritt

Schufa-Check Antrag
Sollte ein Kunde eine negative Bonität aufweisen, setzen wir uns dafür ein, dass entsprechende Einträge so schnell wie möglich gelöscht werden. Eine gute Bonität ist entscheidend, um verschiedene Produkte zu vergünstigten Konditionen zu erhalten – da sie eine niedrigere Risikoklasse signalisiert.

NEUEN Mandanten anlegen

3. Schritt

Diese Daten müssen in der CRM festgehalten werden. Die Dokumente wie Ausweiskopie, Gehaltsabrechnung, Rentenbescheide, Versicherungspolicen etc. müssen bei den Dokumenten hochgeladen werden.

CRM MANDANT anlegen

NEUEN Mandanten anlegen

TELIS Datenaufnahme

4. Schritt

Sobald alle erforderlichen Daten und Informationen des Mandanten vorliegen, kann mit der Datenerfassung im TELIS-System begonnen werden. Ab diesem Zeitpunkt ist der Mandant darüber zu informieren, dass für die Analyse und Auswertung eine Gebühr in Höhe von 86,40 € anfällt. Sollte sich aus der Auswertung kein finanzieller Vorteil von mindestens 100,00 € ergeben, wird der Betrag vollständig zurückerstattet.

TELIS DATENAUFNAHME

Allgemeinen Kostenvergleich

5. Schritt

Strom, Gas, Wärmepumpe, Nachtspeicher, Internet, etc.

Vergleichsrechner

Allgemeinen Kostenvergleich

Bankenprodukte

6. Schritt

Gesetzlich war es bisher nicht erlaubt, Banken direkt miteinander zu vergleichen. Die BaFin hat nun jedoch ein Portal eingerichtet, das es Kunden ermöglicht, den bestmöglichen Vorteil für sich zu finden.

BAFIN BANK VERGLEICH

Banken haben unerlaubt Gebühren erhöht. Bundesgerichtshof Urteil (XI ZR 139/23). Kunden bekommen Ihre Gelder zurück. Die ElbCrew hilft Ihnen bis zur 600,00 € zu erstatten.

Antrag stellen

Rückabwicklung von unrentablen Produkten

7. Schritt

  • Vermeidung weiterer Verluste: Sie stoppen finanzielle Einbußen durch unwirtschaftliche Produkte.
  • Rückerstattung von bereits gezahlten Beträgen: Oft können Teile oder die gesamten Kosten zurückgeholt werden.
  • Finanzielle Entlastung: Sie reduzieren laufende Belastungen wie Gebühren oder Beiträge.
  • Flexibilität: Sie ermöglichen den Wechsel zu besseren, profitableren Alternativen.


Rückabwicklung

Rückabwicklung von unrentablen Produkten

Wertsicherungssparplan

8. Schritt

Über 90 % unserer Mandanten verfügen über eine gute Bonität und ein geregeltes Einkommen. In der Finanzbranche ist es üblich, dass Berater Zusatzprodukte empfehlen, die vor allem der Versicherung oder dem Anbieter nutzen – nicht jedoch dem Mandanten selbst (z. B. Riester-Rente, Lebensversicherung etc.). Bei uns hingegen wird ein Goldsparplan angeboten – eine flexible Lösung, bei der das investierte Geld jederzeit verfügbar bleibt.

50er Sparplan = 1.599€
100er Sparplan = 2.399€
150er Sparpan = 3.199€

9. Schritt

Etwa 50% unsere Geschäftes basieren dadrauf, dass uns unsere zufriedenen Kunden weiterempfehlen. Wir freuen uns auch über eine Empfehlung.

ElbCrew GmbH
Cookies user preferences
We use cookies to ensure you to get the best experience on our website. If you decline the use of cookies, this website may not function as expected.
Accept all
Decline all
Cookies
Analytics
Tools used to analyze the data to measure the effectiveness of a website and to understand how it works.
Google Analytics
Accept
Decline
Advertisement
If you accept, the ads on the page will be adapted to your preferences.
Google Ad
Accept
Decline
Save