Wie die Datenaufnahme im TOS funktioniert

  1. Im Menüpunkt "Mandanten" unter "Mandanten gewinnen" auf die Kachel "Datenaufnahme starten" klicken

  2. Haushalt anlegen (Stammdaten des Haushaltes erfassen)

  3. "Datenaufnahme starten"

  4. Angaben zum Dienstleistungsvertrag ergänzen

  5. Unterschriften leisten oder unterschriebenes Dokument hochladen

  6. Daten erfassen

  7. Vollständige Datenerfassung per "Datenaufnahme abschließen" und damit zur Bearbeitung an das Back-Office übergeben

01 Start

02 Persönliche Angaben

03 Berufliche Angaben

04 Konten

05 Kinder

06 Gesundheit

07 Rente

08 Einnahmen und Ausgaben

09 Vermögen und Verbindlichkeiten

10 Versicherungen

11 Wünsche und Ziele

12 Weitere Angaben und Empfehlungen

13 Abschluss

Abschluss der Datenaufnahme

Die erfassten Daten werden je Bereich aktiv über den "Speichern"-Button gesichert und direkt auf die Server im Backoffice geschrieben. Damit ist ein Höchstmaß an Datensicherheit und der bestmögliche Schutz vor Datenverlust sichergestellt.

Ist Ihre Datenaufnahme vollständig, beenden Sie diese bitte auf der Seite "Abschluss" mit dem Button "Datenaufnahme abschließen". Damit signalisieren Sie die Fertigstellung der Finanzanalyse und das Team im Backoffice beginnt mit der Erstellung des Finanzgutachtens.

Die vorliegende Datenaufnahme wird wöchentlich erweitert und erhält zukünftig weitere spannende und gewinnbringende Features. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dieser neuen Möglichkeit, Daten Ihrer Mandanten aufzunehmen! Fragen, Wünsche und Anregungen bitte jederzeit gern an das Back-Office in Regensburg.


Dienstleistungsvereinbarung, Datenschutzeinwilligung und Einverständniserklärung zum bAV-Check

Neben der Möglichkeit, die für die Aufnahme der Finanzanalyse benötigten Dokumente per InSign zu unterschreiben, können Sie die benötigten Dokumente nun ebenso auf Papier unterschreiben lassen und im Anschluss hochladen.

Je nachdem, um welche Art der Datenaktualisierung es sich handelt und ob ein bAV-Check gewünscht ist oder nicht, wird Ihnen angezeigt, welche unterschriebenen Dokumente vom Mandanten für die erfolgreiche Datenaufnahme benötigt werden.

Folgende Dokumente können Sie sich auf Vorrat ausdrucken und Ihren Mandanten vorlegen:

  1. Dienstleistungsvereinbarung und SEPA-Mandat

  2. Einwilligung zur Datenverarbeitung

  3. Einverständniserklärung zum bAV-Check

Anhänge

Dienstleistungsvereinbarung und SEPA-Mandat

Einwilligung zur Datenverarbeitung

Einverständniserklärung zum bAV-Check

Finanzanalyse START



Diese Dokumentenarten können ausgelesen werden:

Versicherungsscheine (ohne Versicherungsbedingungen!)

Nachträge

Beitragsrechnungen

Wertmitteilungen

Kredite

Diese Dokumente werden abgelehnt:

Bildschirmfotografien aus einem Online-Portal

Versicherungsbedingungen

Angebote/Vorschläge

Anträge

Kontoauszüge

Depotauszüge

Leistungsabrechnungen

Mahnungen

usw.



Um eine erfolgreiche Annahme Ihres Dokuments zu gewährleisten, beachten Sie folgende Kriterien:

  • aktuelle Beitragsrechnung und - falls vorhanden - den dazugehörigen Versicherungsschein

  • keine Versicherungsbedingungen

  • Dokumente sind der korrekten Sparte zugeordnet

  • keine unterschiedlichen Versicherungen/Verträge zu ein und derselben Sparte

  • bei mehreren Verträgen in einer Sparte, Vertragsdokumente separat hochladen

  • keine abgeschnittenen Seiten

  • das Dokument ist nicht passwortgeschützt

  • eine JPG-Datei darf nicht mehr als 4.200 Pixel umfassen

  • jede PDF-Datei darf nicht mehr als 25 Seiten fassen

  • die Dateien dürfen nicht mehr als 40 MB umfassen

  • pro Sparte können 5 Dateien angefügt werden

  • das Dokument ist in EUR Währung

Spezielle Hinweise für Fotos:

  • fotografieren Sie jede Seite einzeln – zwei Seiten auf einem Foto können nicht verarbeitet werden

  • halten Sie die richtige Seitenabfolge beim Fotografieren ein

  • fotografieren Sie immer ganze Seiten

  • nehmen Sie die Police aus dem Ordner, bevor Sie das Foto schießen

  • die Scanfunktion unterstützt Sie bereits dabei, qualitativ hochwertige Bilder zu machen. Achten Sie dennoch auf die Bildschärfe, eine gleichmäßige Ausleuchtung, einen geraden Winkel, einen korrekten Zuschnitt

040 35 56 54 97

ElbCrew GmbH
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