Finanzanalyse
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Wie die Datenaufnahme im TOS funktioniert
Im Menüpunkt "Mandanten" unter "Mandanten gewinnen" auf die Kachel "Datenaufnahme starten" klicken
Haushalt anlegen (Stammdaten des Haushaltes erfassen)
"Datenaufnahme starten"
Angaben zum Dienstleistungsvertrag ergänzen
Unterschriften leisten oder unterschriebenes Dokument hochladen
Daten erfassen
Vollständige Datenerfassung per "Datenaufnahme abschließen" und damit zur Bearbeitung an das Back-Office übergeben
01 Start
02 Persönliche Angaben
03 Berufliche Angaben
04 Konten
05 Kinder
06 Gesundheit
07 Rente
08 Einnahmen und Ausgaben
09 Vermögen und Verbindlichkeiten
10 Versicherungen
11 Wünsche und Ziele
12 Weitere Angaben und Empfehlungen
13 Abschluss
Abschluss der Datenaufnahme
Die erfassten Daten werden je Bereich aktiv über den "Speichern"-Button gesichert und direkt auf die Server im Backoffice geschrieben. Damit ist ein Höchstmaß an Datensicherheit und der bestmögliche Schutz vor Datenverlust sichergestellt.
Ist Ihre Datenaufnahme vollständig, beenden Sie diese bitte auf der Seite "Abschluss" mit dem Button "Datenaufnahme abschließen". Damit signalisieren Sie die Fertigstellung der Finanzanalyse und das Team im Backoffice beginnt mit der Erstellung des Finanzgutachtens.
Die vorliegende Datenaufnahme wird wöchentlich erweitert und erhält zukünftig weitere spannende und gewinnbringende Features. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dieser neuen Möglichkeit, Daten Ihrer Mandanten aufzunehmen! Fragen, Wünsche und Anregungen bitte jederzeit gern an das Back-Office in Regensburg.
Dienstleistungsvereinbarung, Datenschutzeinwilligung und Einverständniserklärung zum bAV-Check
Neben der Möglichkeit, die für die Aufnahme der Finanzanalyse benötigten Dokumente per InSign zu unterschreiben, können Sie die benötigten Dokumente nun ebenso auf Papier unterschreiben lassen und im Anschluss hochladen.
Je nachdem, um welche Art der Datenaktualisierung es sich handelt und ob ein bAV-Check gewünscht ist oder nicht, wird Ihnen angezeigt, welche unterschriebenen Dokumente vom Mandanten für die erfolgreiche Datenaufnahme benötigt werden.
Folgende Dokumente können Sie sich auf Vorrat ausdrucken und Ihren Mandanten vorlegen:
Dienstleistungsvereinbarung und SEPA-Mandat
Einwilligung zur Datenverarbeitung
Einverständniserklärung zum bAV-Check
Anhänge
Dienstleistungsvereinbarung und SEPA-Mandat
Einwilligung zur Datenverarbeitung
Einverständniserklärung zum bAV-Check
Diese Dokumentenarten können ausgelesen werden: |
Versicherungsscheine (ohne Versicherungsbedingungen!) |
Nachträge |
Beitragsrechnungen |
Wertmitteilungen |
Kredite |
Diese Dokumente werden abgelehnt: |
Bildschirmfotografien aus einem Online-Portal |
Versicherungsbedingungen |
Angebote/Vorschläge |
Anträge |
Kontoauszüge |
Depotauszüge |
Leistungsabrechnungen |
Mahnungen |
usw.
Spezielle Hinweise für Fotos:
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